Es geht kein Weg daran vorbei

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Nach dem Bachelor war ich der Meinung genug studiert zu haben und nun ins Berufsleben einsteigen zu müssen. Ich habe mich zum Glück doch für ein Masterstudium entschieden. Beim Start ins Berufsleben wird man gleich 2-3 Stufen (je nach Unternehmen) höher eingestuft.

Das Masterprogramm der Hochschule Mainz hat gute Schwerpunkte und in der Option kann man auch noch interessante Kurse wie InsoR belegen. Das wird ja immer wichtiger. Die Prof. sind alle kompetent, auch noch nett und viele kommen aus der Wirtschaft und haben deshalb Bezug zu dem was sie lehren.
Die Vorlesungen finden teilweise auf englisch statt. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll und teilweise aber auch Studentenfreundlich :-)

Die Hochschule hat eine gute Ausstattung und auch die Räumlichkeiten sind modern. Mensa ist auch besser als die nahgelegene Uni-Mensa.
Da ich gerade an der Masterarbeit rumbastele kann ich nur sagen, dass ich auch von meinem Master-Betreuer-Prof. und sein Assistent sehr gut unterstützt werde. Regelmäßige Gespräche (auch telefonisch) und ihre Tipps sind sehr hilfreich.

Insgesamt sind die 3 Semester so schnell vorbeigerauscht, dass ich denke ich habe gerade erst angefangen... Aber: Dieses Master-Studium kann ich jedem nur empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Inhalte, persönliches Verhältnis und gute Betreuung
  • Viel Eigenstudium

Mira , 24.01.2024 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Lena , 03.07.2023 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Nik , 30.07.2022 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Anouk , 16.06.2022 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
M. , 20.09.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Jonas , 26.08.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Vanessa , 18.08.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Sybilla , 13.08.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Katharina , 10.04.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Mira , 12.03.2021 - Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2014