Anspruchsvoll

2.3

Es wird einiges erwartet, was meiner Meinung auch oft sehr unnötig ist. Wer hier nicht in Regelstudienzeit studiert ist hier Fehl am Platz. Es gibt sehr viele Regelungen welche teilweise nicht richtig durchdacht wurden. Den Professoren ist der Ruf der Hochschule sehr wichtig und das versuchen die krampfhaft zu erzwingen.

Top Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang bereitet richtig gut auf den Beruf vor. Mit dem Studienschwerpunkt Compliance hat man so viele Möglichkeiten offen, man kann aber auch Arbeitsrecht oder Steuerrecht wählen. Ich habe während meiner Werkstudierendentätigkeit schon ein gutes Jobangebot erhalten. Vorher mache ich aber noch meinen Master. Jedem der an an Jura und BWL interessiert ist und gerne ein Semester im Ausland verbringen möchte, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Saftladen oder Uni man weiß es nicht!

1.9

Meine Erfahrungen an der Hochschule waren bis auf ein paar nette Kommilitonen durch weg negativ. Die Verwaltung ist wenn man sie braucht nie telefonisch zu erreichen und auf Mails reagiert da auch keiner. Den Dozenten ist man schlichtweg egal, was nicht weiter schlimm wäre, wenn es nicht teilweise wahnsinnig inkompetente Profs gäbe. Die Öffnungszeiten der Bib sind einfach nur frech. Sollte ihr an der HS Mainz studieren geht in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen aber anstrengend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung an der Hochschule ist recht positiv. Aber die Hochschule verlangt viel von einem. Wie zb eine bestimmte Anzahl an Exkursionen an denen man Teilnehmen muss oder in Vorlesungen gehen. Ebenfalls muss man ein Auslandssemester oder auslandspraktikum machen und man kann das leider nicht selber entscheiden. An sonsten sind die Dozenten mega nett!

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024