Toller Kombistudiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere seit 6 Semestern und kann den Studiengang für alle empfehlen, welche an den Themen Wirtschaft und Recht interessiert sind und sich jedoch viele Möglichkeiten in der Zukunft offen halten wollen. Es ist viel Inhalt und Klausuren, jedoch ist es im späteren Beruf nur vorteilhaft, wenn man zielorientiert, stressresilient ist und sich seine Zeit gut einteilt. Mit ein zwei Semestern mehr, kann man sich aber auch dieses Studium (relativ)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht unterschätzen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Semester können bis auf 8 Klausuren plus einer Hausarbeit auf dich zu kommen, was deutlich zu viel ist. Für Studenten, wie ich, die nebenbei einer Werkstudententätigkeit nachgehen, um sich ihre Wohnung finanzieren zu können, ist es nahezu unmöglich alle Klausuren zu schreiben und zu bestehen, geschweige denn gut abzuschließen. Dennoch ist es ein sehr interessanter Studiengang mit vielfältigem Inhalt und tollen Kommilitonen, die zu Freunden werden. Die klassische "Ellenbogen-Kultur"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere nun im zweiten Semester Wirtschaftsrecht und bin total begeistert. Der Studiengang ist praxisnah, sehr vielseitig, in kleinen Gruppen besuchen wir die Vorlesungen, unsere Professoren sind sehr zuvorkommend, hilfreich und sehr gut strukturiert.
Für mich war es besonders wichtig, dass ich die Kombination Wirtschaft und Recht in meinem Studiengang verbinden kann.

Ich kann jedem nur den Studiengang Wirtschaftsrecht und auch die Hochschule Mainz empfehlen.

Zu viel Inhalt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und wirken auf mich auch sehr relevant für das spätere Berufsleben. Jedoch gibt es darüber hinaus diverse Seminare/Veranstaltungen, die man besuchen muss ohne dafür eine Leistung anerkannt zu bekommen. Dadurch wird das Studium sehr überladen und es wird einem enorm viel Zeit geraubt.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024