Die beste Entscheidung!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit dem Abschluss des Studiengangs Bachelor Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz stehen einem alle Türen offen!
Die Studieninhalte sind sehr interessant und haben einen starken Praxisbezug. Die Dozenten sind sehr kompetent und echte Praktiker. Mir gefiel vor allem die Internationalität des Studiengangs. Es gibt viele – auch rechtswissenschaftliche- englischsprachige Vorlesungen und im fünften Fachsemester muss man ein obligatorisches Auslandspraktikum absolvieren, auf welches man im Rahmen von Blockseminaren vorbereitet wird. Einige meiner Kommilitonen haben -statt des Auslandspraktikums- ein Auslandsstudium absolviert. Das Studium ist insgesamt ziemlich anspruchsvoll, aber dient als optimale Grundlage für ein anschließendes Masterstudium. Momentan befasse ich mich mit dem Thema „Compliance“ und habe –Dank meinem Vertiefungsschwerpunkt in „Internationales Wirtschaftsrecht“, wofür ich das Optionsmodul „Datenschutz und Compliance“ belegt habe- einen riesen Vorteil, der mir den Einstieg in die Arbeit erleichtert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Internationalität, Dozenten

Anonym , 21.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alina , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Joshua , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Joshua , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paul , 20.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jon , 27.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophia , 17.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jule , 09.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 19.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Ceren

• Abschluss: Ja