Ein kleiner Studiengang mit Hindernissen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule sollte sich etwas besser organisieren. Man bekommt kaum eine Info über Stunden die ausfallen und auch allgemein wird der Stundenplan immer sehr spät veröffentlicht. Andererseits kann ich mich nicht beschweren, was die Vorlesungen angeht. Die meisten Professoren wollen uns wirklich etwas beibringen und das merkt man auch. Anderen sieht man förmlich an, dass sie daran keinen Spaß haben. Etwas zu kritisieren sind auch die Übungen, wo uns manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Ausblick

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin erst im 1. Semester, aber zuversichtlich auf die Folgenden. Auch die höheren Semestern konnten diesen Eindruck bestätigen. Insgesamt ein Kurs der Spaß macht, nicht zuletzt, weil wir wie in einer Art Klassenverband sind. Dadurch durchaus empfehlenswert, vorausgesetzt man ist an Wirtschaft und rechtlichen Aspekten interessiert.

Erweiterung des Wissens

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt Pro und Contras bei dem Studium, aber das gibt es bei jedem Studium. Die Professoren sind nett und hilfsbereit, sie versuchen ihr Wissen an uns weiter zu geben, damit wir in unserem späteren Beruf mit Wissen glänzen können. Jedoch ist das organisatorische noch verbesserungswürdig. Man lernt viele verschiedene Leute während des Studiums kennen und daraus entstanden wirkliche Freundschaften fürs Leben.

Zufrieden!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kleiner Studiengang an bemühter Hochschule.

Das Studieren und Lernen fällt einem wohl etwas einfacher als an einer großen Universität,da es eher selten Ablenkungen durch das Campusleben gibt.
Die Hochschule bietet einem ein eher familiäres Gefühl durch den kleinen Standort.
Dozenten und Lehrkräfte sind sehr bemüht,doch es kommt vor,dass die Lehrveranstaltungen eher monoton ablaufen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024