Die perfekte Mitte von BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und emphatisch. Dadurch dass es eine kleine hs ist, entsteht ein familiäres Gefühl. Es gibt immer ausreichend Plätze und die Auswahl der Seminare und Module ist riesig. Der Campus ist sehr schön (vor allem im sommer).

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man wird sehr gut in das Thema hineingeführt und sollte es Probleme beim Verständnis geben, nehmen sich die Dozenten sehr viel Zeit. Zudem übermitteln die Dozenten an der Hochschule Anhalt die theoretischen Inhalte sehr gut anhand eigener Beispiele oder an Sachverhalten.

Das Studium im eigenen Wohnzimmer

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im 2. Semester für den Studiengang Wirtschaftsrecht und habe mich zusammen mit dem Lockdown immatrikulatiert.
Die Folge davon war, das ich meine eigentlichen Dozenten und Kommilitonen nur über meinen Laptop kennengelernt habe und erst nach über einem halben Jahr überhaupt das Hochschulgelände zum ersten Mal betreten konnte.

Abgesehen von den äußeren Umständen kann ich fast nur positives berichten. Hervorheben würde ich das Engagement der Dozenten die wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreicher Start in das Studium trotz Corona

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich mein Studium gerade erst begonnen habe, kann ich nur einen kurzfristigen Eindruck darstellen. Trotz Corona wurde uns ein erfolgreicher Start ermöglicht. Es wird viel Wert auf Eigentständigkeit und Interaktion zwischen Professoren und Studierenden gelegt. Auch im Online Unterricht wird Mitdenken und Mitmachen gefordert um das Erlernte zu verinnerlichen. Die Pflichtmodule des 1. Semesters bilden die Grundlage des Studiums und des Fachverständnisses. Den Studenten ist es möglich ab Studienbeginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.