Für Interessierte ein guter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr interessantes Studium! Auch für das Privatleben eines jeden Studenten sinnvoll. (Z.B Arbeitsrecht und BGB AT)
Leider fanden die ersten 3 Semester durch die Corona-Pandemie nur Online statt und dadurch ging vieles verloren.
Auch die Schwerpunkte sind sehr individuell und es ist für jeden etwas dabei.

Tolle Kombination aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch zahlreiche Wahlfächer und Möglichkeiten, kann man nach dem Grundlagenbereich genau die Fächer besuchen, welche einen persönlich interessieren. Dadurch kann man sich optimal auf ein Masterstudium oder den direkten Berufseinstieg vorbereiten. Ebenfalls werden zahlreiche Zusatz- sowie Sprachkurse angeboten.

Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule bietet mit Wirtschaftsrecht einen interessanten Studiengang an. Die Kombination aus Wirtschaft und Recht bietet uns zahlreiche Möglichkeiten in der Zukunft. Diese Möglichkeiten werden uns von vielen Dozenten aufgezeigt. Ich denke der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Kurse sind gut im Regelstudienverlauf zu schaffen. Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah gestaltet und man nimmt bei den meisten Dozenten sehr viel mit, sodass einem die Nacharbeit leicht fällt. Allerdings fällt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe den Studienschwerpunkt Steuern gewählt. Negativ ist mir aufgefallen, dass die AO nur "nebenbei" mal erwähnt wird, obwohl das ein sehr wichtiges Thema im steuerlichen Verfahrensrecht ist.
Positiv erscheint mir vor allem das ein großer
Fokus auf Bilanzierung und Einkommensteuerrecht gelegt wird. Außerdem gibt es hier auch gute Module für internationale Bilanzierung und Steuern, wie z.B Konzernrechnungslegung und internationales Steuerrecht gibt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024