Einblick in Recht und Wirtschaft - eine super Kombination

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium hat mich positiv überrascht. Ich wollte ein Studium im Bereich Wirtschaft machen, aber nicht das standardmäßige BWL das jeder macht. Also habe ich mir alle Wirtschaftsstudiengänge in Bayern mal durchgelesen und dieser hat mich am Meisten überzeugt. Auch jetzt, im 5. Semester, bereue ich meine Entscheidung noch nicht.

Etwas fürs Leben gelernt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch weiter gebracht. Trotz den Nervenzusammenbrüchen in der Prüfungsphase, war es schön an der Hochschule Hof zu studieren. Die Lerninhalte wurden von den Professoren gut veranschaulicht. Auch in Zeiten von Corona haben uns die Dozenten die Inhalte Ihres Gebiet gut beibringen können. Ich habe mich dadurch nicht beeinträchtigt oder eingegrenzt gefühlt. Dabei hat die Hochschule Hof eine sehr gute Leistung geleistet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah, da viele Dozenten während der Vorlesungen die Theorie mit eigenen Erfahrungen aus der Praxis verknüpfen und somit für ein gutes Verständnis sorgen.
Des Weiteren ist die Hochschule sehr gut organisiert und top digitalisiert.

Alternative für Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man hat sehr viel Juristische Themengebiete, und falls man „nur“ sein fachabi gemacht hat, ist dies eine gute alternative zu Jura.
Es gibt dort sehr viele verschiedene Themengebiete die durch aus sehr interessant sind. Man beschäftigt sich nicht nur mit BWL sondern auch mit privatem Recht und öffentlichem Recht. Die Spezialisierungsmodule sind auch vielfältig und man hat eine relativ große auswahl.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.