Durchhaltevermögen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gut organisierte Hochschule. Die Studienberatung an meinem Fachbereich fand ich ziemlich gut und hilfreich. Meistens habe ich Antworten auf entstandene Fragen bei Dozenten bekommen, die immer sehr nett und hilfsbereit waren. Die Ausstattung an der Hochschule finde ich sehr modern.

Juristisches Wissen erlernt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Jura ist echt nicht leicht aber man lernt fürs Leben. Man lernt auch Texte außerhalb der Schule analytisch zu lesen. Sehr familiäres Umfeld. Prozenten achten auf ihre Studenten da geringe Teilnehmerzahl. Papier wird größtenteils nicht mehr genutzt - alles digital.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wir haben teilweise online Unterricht mit Zoom. Unterrichtsmaterialien werden schon 1-2 Tage vor dem Unterricht hochgeladen auf Moodle. Wir haben mehrere 3D Drucker die wir kostenlos benutzen dürfen mit einer Anweisung. Die Professoren wissen was Sie machen und erklären es wirklich mit Leidenschaft. Die Professoren sind auch bereit einem Student etwas 5 mal zu erklären.

Guter Mix aus Recht und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bis auf einige Theoriefächer scheint mir der Stoff für das spätere Arbeitsleben relevant. Mit vier Rechts- und zwei BWL-Vorlesungen pro Semester wird die Zeit gut eingeteilt und man lernt somit mehr als nur stupide Paragrafen und Fälle. Bis auf einige wenige sind die Professoren motivierend und man hat Spaß etwas zu lernen und Fragen zu stellen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024