Abwechslung

Wirtschaftsrecht

Hof ist zwar keine perfekte Stadt zum studieren,aber alles hat seine vorteile. Man wird durch parties nicht ständig abgelenkt, und dadurch dass es hier so kalt ist, lernt man selbst im Sommersemester mehr weil uns das warme Wetter nicht nach außen lockt.
Die FH ist technisch auf dem neusten Stand und ist in einer sehr schönen Lage. Wir bekommen viele Möglichkeiten bekommen, sei es Auslandsaufenthalt oder unternehmerbörsen usw. Es ist ein sehr familiäres Klima hier das macht es nochmal schöner an der FH

Solides Studium

Wirtschaftsrecht

Die Ausbildung war sehr gut, es gibt immer was, dass man im Nachhinein noch verbessern könnte. Ich hätte mir mehr Möglichkeiten für wahlfächer gewünscht, um meinem Schwerpunkt noch einen gewissen Reiz zu geben. Aber so im ganzen bin ich mit meinen Qualifikationen sehr zufrieden.

Hochschule Hof

Wirtschaftsrecht

Moderne Hochschule, keine überfüllten Räume, Dozenten nehmen sich immer Zeit für einen.
Es gibt sehr gute und weniger gute Dozenten wie wohl überall. Aber alle sind sehr kompetent.
Der Studienverlauf und die Organisation, Verwaltung könnte besser gestaltet werden

Studentenleben

Wirtschaftsrecht

Jeder der Spaß am recht hat ist hier genau richtig :)
Über die Stadt Hof lässt sich natürlich streiten, aber wenn man die richtigen Leute kennen gelernt hat macht es richtig spaß dort zu studieren.
Am Wochenende ist weniger los aber unter der Woche ist immer ne Party.

Teils chaotisch, teils sehr gut

Wirtschaftsrecht

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, allerdings sind die Vorrückungsvoraussetzungen nach bestimmten Semestern meiner Meinung nach nicht gut gewählt. Die Organisation und Verwaltung der Hochschule Hof lässt sehr zu wünschen übrig, bei Fragen wird nicht immer gut geholfen.

Durchaus positiv

Wirtschaftsrecht

Das Studium an der FHVR-AIV ist sehr schön. Ich bin ohne viele Erwartungen am ersten Tag am Campus angekommen und habe mich sofort wohlgefühlt. In den kommenden Tagen habe ich das Studienleben hier in der FH, die Dozenten, die Unterkünfte, die Studentenpartys und die Lehrveranstaltungen kennengelernt und war sehr froh darüber hier gelandet zu sein :)!
Auch das Essen in der Mensa, die direkt am Campus ist, schmeckt sehr gut.

Positiv überrascht

Wirtschaftsrecht

Das Studium an der Hochschule Hof macht Spaß. Die Schule ist sehr gut ausgestattet mit neusten Medien und die Dozenten kennen einen aufgrund der Größe der FH persönlich und haben für Probleme ein offenes Ohr. Die Mietpreise in der Stadt sind günstig, was auch ein wichtiger Aspekt ist. Die Bibliothek ist ziemlich gut ausgestattet.

Gute Möglichkeiten, die zum Nutzen da sind!

Wirtschaftsrecht

An der Hochschule kann man sehr viel lernen! Es macht mir sehr viel Spaß das große Angebot an sehr interessanten Veranstaltungen zu nutzen. Man kann sich auch jederzeit selbst einbringen! Es wird nie langweilig und man lernt von Dozenten, die zumeist aus der Praxis stammen und uns Erfahrungen von dort mitteilen können! Müsste ich noch einmal wählen, würde ich wieder diese Hochschule wählen!

Hof - In Bayern ganz oben

Wirtschaftsrecht

Man kann Hof zwar nicht mit Städten wie Nürnberg oder Regensburg vergleichen, aber ich habe während meinem Studium dort viele tolle und interessante Leute kennen gelernt mit denen man immer Spaß haben kann. Die Hochschule ist sehr modern und top ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen waren größtenteils kleine Gruppen sodass man immer viel gelernt hat und auch direkten Kontakt zu den Dozenten hatte. Insgesamt kann ich sagen, dass ich froh bin meinen Bachelor in Hof gemacht zu haben und ich dort eine tolle Zeit hatte.

Kleine moderne Hochschule

Wirtschaftsrecht

An der Hochschule Hof hat man die Möglichkeit viel mehr mit den Dozenten zu arbeiten. Da es weniger Studenten sind, kann in kleinen Gruppen gearbeitet werden und der Student kann auch mal alleine mit dem Professor reden.
Des Weiteren ist die Hochschule sehr modern eingerichtet. Man fühlt sich am Campus richtig wohl.

Von den 57 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020