Unglaublich interessant

Wirtschaftsrecht

Für alle, die eine Alternative zum klassischen Jura Studium suchen bietet die Hochschule Hof einen top Studiengang: Wirtschaftsrecht. Neben sehr spannenden Veranstaltungen, bekommt man auch super nette Dozenten geboten. Die Hochschule ist nicht übertrieben groß. Dies finde ich jedoch gut. Die Wege sind kurz. Jedoch muss die Bibliothek unbedingt an die Zahl der Studierenden angepasst Werden. 100 Sitzplätze sind schon sehr wenig. Jedoch hat man natürlich Ausweichmöglichkeiten.

Perfekte Wahl

Wirtschaftsrecht

Die perfekte Mischung aus Wirtschaft und Recht. Man erhält einen breit gefächerten Einblick in die rechtlichen Aspekte. Durch die Wahl des Schwerpunktes kann man sich beruflich sehr gut orientieren. Die Hochschulbibliothek hat eine sehr gute Ausstattung, die für das juritische Arbeiten benötigt wird. Die Hochschule ist sehr modern und geht mit der Zeit.

Mein Weg ins Berufsleben

Wirtschaftsrecht

Das Studium hat mir sehr gefallen, ich habe gemerkt dass mir diese Art der Arbeitsweise die dort vermittelt wird sehr gut liegt. Zwar bin ich nicht direkt im Personalwesen(Schwerpunkt) gelandet aber habe bei der Agentur für Arbeit eine Stelle mit ähnlichen Inhalten finden können. Hätte ich die Wahl, ich würde das Studium wieder machen.

Vielseitiges Studium

Wirtschaftsrecht

Die FH ist modern ausgestattet. Der Studiengang bereitet einen vielseitig auf die kommende Arbeit vor. Die Schwerpunkte sind vielseitig und gut gewählt. Man sollte aber vorher wissen auf was man sich einlässt, da es rechtsfächer aber auch wirtscjaftsfächer gibt. An sich eine gute Kombination.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020