Ausgezeichnetes Studium an fabelhafter Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man muss sich nur die Hintergründe einiger Dozenten ansehen, da merkt man, dass sie Ahnung von dem haben was sie uns beibringen. Die Praxisnähe und Anwendungsbezogenheit sind ein absolutes Plus. Die Fächer sind abwechslungsreich und man bekommt einen guten Mix an Fachgebieten vermittelt.

Gute Alternative zum Jura Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist genau das richtige, wenn man kein Jura Studium machen möchte.
Die Möglichkeit auch in die betriebswirtschaftliche Lehre zu schauen, ermöglicht eine gute Vorbereitung auf die späteren Jobs in großen Unternehmen.

Besonders an der Hochschule Hof wird das Praxisnahe gefördert.

Auf und Ab

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Interessante Inhalte, aber extem viel zu lernen. Öfters von 8 Uhr bis 19 Uhr Vorlesungen und dann noch lernen. 6-8 Prüfungen pro Semester ist die Norm, aber studieren ist hat auch lernen, kann man nix machen. Wenn man währen des Studiums viel Spaß haben will, ist das die falsche Wahl. Aber eben viel nützliches Wissen. Die Regelstudienzeit wird von ca. 10 Prozent der Studenten (zumindest aus meinem Jahrgang) auch wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an der Hochschule Hof ist gut. Die Dozenten sind alle freundlich auch wenn manche Dozenten ihr Deutsch verbessern sollten bevor sie unterrichten sollten. Im 1. Semester gibt es 2 unnötige Fächer die einem den letzten Nerv rauben, aber ansonsten gefällt mir das Studium sehr und ich kann es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024