Einfach klasse

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich nur Fachabi hab und kein Jura studieren kann hab ich mich für Wirtschaftsrecht entschieden. War eine sehr gute Entscheidung. Ich bin hell auf begeistert. Ich hab endlich das gefunden was mir Spaß macht. Es ist zwar nicht ganz einfach, aber man muss einfach dahinter bleiben.

Viel Wirbel um nichts

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium war an sich sehr interessant, informativ und lehrreich (auch für das private Leben durch juristische Fälle und "lustige" Beispiele). Die Dozenten waren zwar sehr kompetent aber manchmal auch zu sehr juristen statt Dozenten.

Das Problem des Studiengangs ist, dass Jobsicherheit beworben wird. Dies ist leider überhaupt nicht der Fall. Nicht gerade wenige haben keinen guten Job nach ihrem Studium bekommen. Der Studiengang wirbt mit einer perfekten balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist nicht eine der größten Hochschulen, aber sie ist super von der Möglichkeit des Studiums. Besonders die 24h Stunden Zugangsmöglichkeit machte es für Studierende Nachteulen wie mich besonders einfach für die Prüfungsphasen zu lernen.
Das Studium an sich ist ein super Studium, die sich für Recht aber auch Wirtschaft interessieren. Die Verbindung im Studium wird auch sehr gut hergestellt. Klar gibt es für jeden immer ein Fach das er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere Wirtschaftsrecht dual an der Hochschule Hof.
Bisher habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen machen können.
Es herrscht ein sehr familiäres Verhältnis und die Dozenten nehmen sich so gut wie immer Zeit für Fragen. Auch untereinander wird oft Hilfe angeboten und man lebt sich so sehr schnell gut ein.
Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht nur für duale Studenten etwas kompliziert anfangs zu verstehen. Jedoch werden auch Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.