Gute Lehrinhalte jedoch Mangel an Ausstattung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Mir macht das Studium im Großen und Ganzen sehr viel Spaß. Aus den Lehrveranstaltungen kann man sehr viel mitnehmen. Die Professoren sind nett und bringen die Lehrinhalte meist gut rüber. Die Lehrbeauftragten hingegen eher weniger. Hier sind die Lehrinhalte zwar auch gut, aber es kann vorkommen, dass die Veranstaltungen öfters ausfallen. Trotzdem würde ich sagen, dass ich mit dem Studiengang zufrieden bin, da die Inhalte des Studiums einen auf das Arbeitsleben gut vorbereiten. Vieles das ich während dem Studium gelernt habe konnte ich während Werkstudententätigkeiten oder im Praxissemester gut anwenden. Die Ausstattung der Hochschule am Standort Geislingen ist mit anderen Hochschulen nicht zu vergleichen. Es gibt wenige Lernräume, keine Cafétaria oder Mensa. Die Essensmöglichkeiten sind daher leider sehr beschränkt. Die Bibliothek ist leider auch sehr klein und bietet auch nicht viel Platz zum lernen. Literatur hingegen findet man dort genug, man muss nur sehr schnell sein beim Bücher ausleihen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

M. hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    53% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 89% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    37% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    53% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 68% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 59% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Miriam , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Theo , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Jenny , 18.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Nina , 29.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.8
Sirin , 20.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.1
Zoe , 11.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Patrick , 27.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Aleyna , 29.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.1
Tina , 25.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Chiara , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über M.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Geislingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2023
  • Veröffentlicht am: 03.02.2023