Learning by Doing

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch das berufsbegleitende Studium, könnte ich bei der FOM mein theoretisch gelerntes Wissen direkt praktisch anwenden. Die Erfahrung ist nicht selbstverständlich und deshalb sehr wertvoll. Praxis und Theorie werden miteinander verbunden. Des Weiteren erschafft man sich ein weiten Überblick über die wirtschaftliche Umständen und den dazugehörigen Rechten.

Gute Kombination zwischen BWL und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist ein guter Mix zwischen rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalten, sodass man umfassend und vielseitig ausgebildet wird. Aufgrund dessen, dass es berufsbegleitend ist, kann man neue Kenntnisse direkt praktisch anwenden und bereits währenddessen davon profitieren.

Vorwissen teilweise notwendig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe keine Ausbildung im jur. Bereich und in manchen Fällen wünsche ich es mir, wenn ich sehe wie problemlos die Studierenden mit einer jur. Ausbildung Bspw. mit den Gesetzbüchern umgehen. Es stehen Menschen mit solcher Ausbildung deutlich im Vorteil im Vergleich zu den anderen.

Digitalisierung ist da

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das, was die FOM genial bewältigt: die Digitalisierung. Es gibt einen online Campus, auf dem man alles findet, was man zum Studieren benötigt. Man kann sich seine Skripte herunterladen, Nachrichten verfassen, zu Veranstaltungen einladen etc. Corona Ist für die Qualität durch Zoom Veranstaltungen kein Problem. Trotzdem fehlt das persönliche :(

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.