Vorwissen teilweise notwendig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe keine Ausbildung im jur. Bereich und in manchen Fällen wünsche ich es mir, wenn ich sehe wie problemlos die Studierenden mit einer jur. Ausbildung Bspw. mit den Gesetzbüchern umgehen. Es stehen Menschen mit solcher Ausbildung deutlich im Vorteil im Vergleich zu den anderen.

Digitalisierung ist da

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das, was die FOM genial bewältigt: die Digitalisierung. Es gibt einen online Campus, auf dem man alles findet, was man zum Studieren benötigt. Man kann sich seine Skripte herunterladen, Nachrichten verfassen, zu Veranstaltungen einladen etc. Corona Ist für die Qualität durch Zoom Veranstaltungen kein Problem. Trotzdem fehlt das persönliche :(

Super vereinbar mit dem Beruf

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe das Studium parallel zur Ausbildung und anschließend zur Arbeit absolviert. Die klare Struktur hat dabei sehr geholfen.
Die Inhalte waren sehr praxisrelevant und die Dozent*innen wissen, wovon sie sprechen. Die Organisation ist auch sehr gut. Alles in allem hat es richtig Spaß gemacht und mir beruflich sehr geholfen.

Gutes Studium!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Organisation funktioniert sehr gut. Zumindest im Studiengang „Wirtschaftsrecht“ ist man ein kleiner Kurs und die Dozenten stehen einem zur Seite, da man sich kennt.
Die Skripte sind gut aufgearbeitet und die Vorlesungen meist spannend und aktiv gestaltet.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.