Praxisnähe

Wirtschaftsrecht

Sehr gute Dozenten, praxisnaher Austausch und eine hervorragende Ausstattung machen hier das Studium zu einem Erlebnis, welches man gerne eigenständig fördert.
Die online Plattformen unterstützen das lernen immens und helfen bei der Organisation. Kann dieses Studium jedem weiterempfehlen der Selbstdisziplin besitzt und kein Interesse an gelangweilten Dozenten hat.

Sehr gute Lehrveranstaltungen!

Wirtschaftsrecht

Ich studiere im 1. Semester Wirtschaftsrecht an der FOM in Bonn. Die Dozenten sind fast alle top! Sie vermitteln ihr Wissen gut und nehmen Rücksicht darauf, dass jeder Student mit kommt. Bis jetzt gefällt mir das Konzept gut. Für mich könnte der Jura-Anteil allerdings höher sein und man sollte über die Anordnung der Fächer nachdenken. Schließlich benötigt man erst die Rechtsmethoden und dann Schuld- und Bürgerliches Recht. Die Bibliothek für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend

Wirtschaftsrecht

Ich studiere neben meinem Vollzeitjob und hatte zuerst bedenken, ob ich das zeitlich alles schaffe. Die Vorlesungen finden in meinem Modell immer freitags von 18:00 - 21:15 Uhr und samstags von 08:30 - 16:00 Uhr statt. Mittlerweile kann ich sagen, dass das auf jeden Fall machbar ist, wenn man sich die Arbeit gut einteilt und diszipliniert an die Sache rangeht. Der Vorteil am berufsbegleitenden Studium ist einfach, dass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht ist ein sehr umfangreiches Gebiet und Studium. Es gibt vielseitige Gebiete zum lernen und es werden sehr viele Kurse und andere Dinge angeboten. Wirtschaftsrecht ist sehr interessant und das Studium wird nie langweilig. Ein sehr tolles Angebot.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020