Sehr interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im allgemeinen kann ich sagen, dass mir mein Studiengang sehr viel Spaß macht. Dadurch dass ich im März 2020 angefangen habe konnte ich leider noch kein normales ,,Unileben“ führen. Aufgrund Corona natürlich. Nachdem sich die Fom mit der Digitalisierung auseinandergesetzt hat wurde der online Unterricht sehr informativ und kann als guter Ersatz der präsenzlehre angesehen werden.

Organisation und Vorlesung 1A

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Trotz der Corona-Pandemie hat die FOM den Studienverlauf - mit Ausnahme von Klausuren - auch kurzfristig sehr verantwortungsbewusst organisiert. Sowohl die Lehrveranstaltungen in Präsenz als auch die digitalen Meetings sind praxisnah gestaltet und machen vor allem durch das persönliche Verhältnis der Dozenten zu uns Kommiliton:innen großen Spaß.

Gute Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

ich bin eine Corona Studium hab damals im ersten Semester angefangen es kam dann zu Lockdown die Fom hat super alles digital organisiert. Alle Dozenten haben sich darauf gut eingestellt. Die Prüfungen liefen super ab. Sie Hochschule ist sehr gut. Sehr zum weiterempfehlen. Verbesserungsvorschlag wäre mehr detaillierte Bewertungen bei der Hausarbeit damit man weis was man besser machen soll.

FOM Studium - in Ordnung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Leider hat die FOM den Ruf, dass man sich den Abschluss „erkauft“. Dies kann ich nur bestätigen. Ich studiere Wirtschaftsrecht, und das ist mit Jura nicht ansatzweise zu vergleichen.
Die Dozenten sind in der Regel allerdings nett, und die Organisation gut.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.