DLS -Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere Wirtschaftsrechr an der FOM im DLS (Digitales Live Studium). Die Möglichkeit Live Digital zu studieren, Dozenten direkt Fragen stellen zu können und feste Termine für Vorlesungen zu haben finde ich super. Ausbaufähig ist auf jeden Fall die Organisation. Man erhält oft relativ spät Informationen, bei technischen Problemen kann einem auch selten jemand helfen. Die Studieninhalte sind gut und die Vorlesungen verständlich. Die Qualität der Dozenten ist immer ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bereits auf dem Gymnasium hatte ich Powi und Englisch Lk. Die Inhalte des Studiums sprechen mich daher extrem an und ich finde es sehr spannend.
Die Dozenten sind nett, wir helfen uns gegenseitig und bereiten uns zusammen auf die Klausuren vor.
Die Klausuren sind schon anspruchsvoll, aber wenn man gerne dafür lernt, sollte das kein Problem sein.
Die Noten schwanken auch immer, weil es Bereiche gibt in denen man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung für mein Studium!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Tolle Hochschule! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr gute Dozenten die fast ausschließlich praxisnah den Lernstoff vermitteln. Die Studienberatung hat mir zu jeder Zeit effektiv weitergeholfen und mich in allen Angelegenheiten super unterstützt! Die Hochschule in Hamburg ist hell, modern und innovativ eingerichtet. - Da aus Gründen der Kapazität auf Räume der Uni Hamburg mitunter ausgewichen werden muss, sieht man direkten Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Bildungsträgern! Die Unterschiede könnten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Spaß

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Jederzeit wieder! Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und man fährt gerne auch am Wochenende und zu später Zeit an den Campus um an Vorlesungen teilzunehmen. Auf Bezug zur Praxis wird geachtet und wünsche der Studenten (soweit möglich) auch einbezogen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.