Abwechslungsreiches Modell

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3 Tage Arbeit, 2 Tage á 8h Vorlesungen; Prüfungen in Form von Klausuren (Frage, Fälle, Multiple Choice), Präsentationen und Hausarbeiten; leider auch Dozentenmangel (einmal einen Monat lang das Modul nicht belegt gewesen); leider keine Cantine am Standort München, aber Rewe und diverse Restaurants in der Nähe.

Belehrender

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Leider habe ich zur Corona Zeit angefangen und dadurch dass die Vorlesungen dann nur noch online waren eigentlich niemanden richtig kennenlernen können. Manchmal ist es ziemlich anstrengend wenn man in einem Fach eine Klausur schreiben muss und nich extra eine Hausarbeit dazu schreiben muss.

Gute Hochschule und super Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Studiengang, den man im Berufsleben sehr individuell einsetzen kann!
Hochschule ist auch sehr empfehlenswert insb das berufsbegleitende Modell!
Ich have in Vollzeit gearbeitet und nebenbei an der FOM studiert.
Mit guter Organisation und festem Willen ist das gut möglich. Vor allem auch durch die gute Orga der Hochschule.

DLS -Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere Wirtschaftsrechr an der FOM im DLS (Digitales Live Studium). Die Möglichkeit Live Digital zu studieren, Dozenten direkt Fragen stellen zu können und feste Termine für Vorlesungen zu haben finde ich super. Ausbaufähig ist auf jeden Fall die Organisation. Man erhält oft relativ spät Informationen, bei technischen Problemen kann einem auch selten jemand helfen. Die Studieninhalte sind gut und die Vorlesungen verständlich. Die Qualität der Dozenten ist immer ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.