Bewertungen filtern

Haken bei der Ausführung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

An sich ist dieser Studiengang eine tolle Option, jedoch hakt es an der Umsetzung. Dozenten haben häufig keinen tieferen Einblick in das bayrische Rechtssystem, da die aus anderen Bundesländern stammen oder weil die sich mit dem Curriculum nicht genug auseinandergesetzt haben.

Gutes Studium - aber schlechtes Klima und Orga

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Ich bin mit dem Studiengang im Großen und Ganzen zufrieden.
Die Dozenten sind jedoch teilweise unstrukturiert oder schweifen schnell vom Thema ab. Das ist aber wohl an jeder Uni oder Hochschule der Fall.
Die Organisation lässt teilweise sehr zu Wünschen übrig, große Kurse in schlecht klimatisierten Räumen, wo man keine Fenster öffnen kann, gehen gar nicht klar!
Die Technik ist in Ordnung, funktioniert nur öfter mal nicht so wie sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Tal der Unwissenden verlassen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Gerade im 1.Semester, in welchem ich mich befinde, ist der Vergleich mit der Lehre an der Schule sehr präsent.Dementsprechend ist nun mal die Lehre an der FOM weniger verschulter und mehr universitär. Hier sei allerdings angemerkt,dass die Dozenten sich bemühen, möglichst reibunslos eine Brücke zu schlagen. Nichtsdestotrotz spiegelt sich noch der wechselbedingte Unmut in der Bewertung wieder. Das Ungewohnte, das Neue wirkt einschüchternd und motivierend zu gleich. Insofern kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Recht, die Stadt verändern zu dürfen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Das Studium ist optimal für Berufstätige aufgebaut!
Vorallem die Rechtsstudiengänge sind super für Neueinsteiger sowie für Ex-Jura-Studenten! Die Dozenten sind verständnisvoll und ambitioniert und gestalten dir Vorlesungen immer interessant.
Die FOM ist wirklich empfehlenswert!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023