Vorheriger Bericht
Bewertung Wirtschaftsrecht
Studium sehr interessant Umsetzung dafür mangelhaft
Prüfungen werden nicht geschrieben weil es oft technische Fehler gibt. Teilweise mittendrin. Es gibt leider den einen oder anderen Dozenten der einfach gar keine Ahnung hat was und wie der Unterrichtsstoff gelehrt werden soll ohne Faden. Es wird immer wieder erwartet das Juristen am Tisch sitzen oder Psychologen. Die Qualität ist einfach für den monatlichen Beitrag nicht gerechtfertigt. Man wird immer wieder vertröstet. Was ist da los ?
- Den einen oder anderen Dozenten im Juristischen Bereich
- Schlechte Organisation. frag mich wirklich woher die guten Bewertungen stammen ? Sicher nicht aus dem DLS !
Clara hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
-
Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 70% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.80% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.Auch 90% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.