Bericht archiviert

Lehrreiches, spannendes und spaßiges Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Die Vorlesung sind zum Großteil sehr interessant und lehrreich. Die meisten Dozenten können die Inhalte gut vermitteln und das Studium macht Spaß. Auch wenn es einem öfter einmal widerstrebt sich Freitagabend und Samstag in die Uni zu setzen, schaffen es dich meisten Dozenten doch, dass man dabei noch Spaß hat und bei manchen freut man sich sogar schon auf die nächste Vorlesung.
Es gibt aber auch Ausnahmen, was aber grundsätzlich an einzelnen Dozenten oder Stoffinhalten liegt.
Die Organisation, Räumlichkeiten und Betreuung lassen keine Wünsche offen. Man bekommt für sein Geld wirklich was geboten, auch wenn die Studiengebühren nicht unerheblich sind.
Fazit: Ich würde es jederzeit wieder machen! Auch wenn es zeitintensiv ist und das Privatleben doch etwas leidet, was aber an der Tatsache liegt, dass man berufsbegleitend studiert. Es ist gut mit dem Beruf vereinbar und man wird auch entsprechend gefordert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vereinbarkeit mit Beruf, lehrreich, macht Spaß
  • Kostenintensiv, zeitintensiv

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Hilal , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Aybike , 18.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
Serena , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Marcel , 26.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Jill , 25.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.9
Patrick , 24.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Sven , 22.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Samuel , 19.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Marcel , 07.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.1
Dilara , 28.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Christina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.06.2014
  • Veröffentlicht am: 07.06.2014