Mehr Schein als Sein...

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An der FOM Nürnberg wird einem von Anfang an viel Hilfe beim Studium neben dem Beruf versprochen, doch meist sind die Sekretärinnen eher unkooperativ oder gar nicht erst zu erreichen...
Positiver sind jedoch die Dozenten, welche alle aus der Praxis kommen und die meisten eigene Kanzleien oder ähnliches haben.

Kopierer für die Studierenden gibt es leider nicht und auch kostenlose Wasserspender oder ähnliches, was man von anderen privaten Hochschulen kennt, sucht man hier vergeblich.

Man hat eher das Gefühl es geht den Dozenten und vor allem den Studienortleiter ums Geld und nicht wirklich um die Menschen. Wissen steht hier meiner Meinung nach nicht wirklich im Vordergrund.

Auch bei der Vorbereitung auf Hausarbeiten und die Bachelorarbeit sucht man vergeblich nach Hilfe der FOM. Hier wird man eher Alleine gelassen und man merkt kaum bis nichts von der groß angepriesenen Hilfe.

Daher würde ich die FOM nicht noch einmal als meinen Weg wählen und auch davon abraten. Lieber eine normale Hochschule oder eine Uni. Davon hat man im Gesamten mehr.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Einige Dozenten sind sehr engagiert, andere leider dafür sehr wenig
  • Wenig Hilfestellung und Vorträge zum wissenschaftlichen Arbeiten, etc.

Sven hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    67% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 88% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Celin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Hilal , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Aybike , 18.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Serena , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marcel , 26.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jill , 25.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Patrick , 24.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sven , 22.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Samuel , 19.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marcel , 07.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Sven

• Studienbeginn: 2016