Bis jetzt ganz gut!

Wirtschaftsrecht

Es gibt zwar einige Module, wo ich nicht ganz den Zusammenhang mit dem Studium sehe (beispielsweise Mathematik und deren Inhalte), aber die Rechtsfächer finde ich sehr interessant und einige Wirtschaftsmodule sind auch gut gemacht. Insgesamt macht mir das Studium Spaß!

Wirtschaftsrecht FH Bielefeld

Wirtschaftsrecht

Die FH Bielefeld bietet alles, was man braucht. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und unterstützen einen, so gut sie es können. Man kann bei jedem Anliegen eine Mail an die Dozenten schrieben und man bekommt immer eine Antwort. Die Vorlesungen sind verständlich und durch Beispiele werden die Sachverhalte anschaulich erklärt.

Anspruchsvoll, interessant und machbar

Wirtschaftsrecht

Der Studiengang Wirtschaftsrecht an der Fh ist darauf ausgelegt, dass man in den ersten 5 Semestern bestenfalls jedes Semester 5 Klausuren bzw. Hausarbeiten oder Planspiele bestehen sollte. Ein sehr straffes, aber mit viel Fleiß machbares Vorhaben. Dabei sind etliche komplizierte bis schwere Module dabei, einige mit sehr großem Umfang, aber auch viele einfach, sozusagen geschenkte Module. Die Lehrveranstaltungen zu den Modulen kann man nur empfehlen, da die Profs diese meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir sehr gut

Wirtschaftsrecht

Bis auf einige kleine Themen lerne ich das, was ich erwartet und mir gewünscht habe und würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen
Die wirtschaftlichen sowie rechtlichen Themen sind weitestgehend gut strukturiert und ergänzen sich in vielen Bereichen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021