Beste FH im Bereich Steuern & Unternehmensprüfung

Wirtschaftsrecht

Die Fachhochschule Bielefeld ist einer der modernsten Gebäuden in der Umgebung. Die Lernmittel sind auf dem neusten Stand und zudem sehr modern. Für jeden Schwerpunkt gibt es Seminare zum Abschluss des Schwerpunktes. Ansonsten bietet die FH Bielefeld auch Übungen an in den Rechtsfächern, um das juristische Schreiben zu lernen. Die Dozenten sind teils Rechtanwälte und sehr erfahren in Ihrem Job.

Die Fachhochschule Bielefeld hat mir viele verschiedene Bereiche für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Aufbaustudium für angehende StB, WP

Wirtschaftsrecht

In den ersten 3 Semestern werden juristische Schwerpunkte gesetzt mit zusätzlichen Basiswissen in BWL und Vwl. Vor Mathe muss man keine Angst haben. Mit guter Vorbereitung ist ein gutes Durchkommen mehr als möglich.
Danach habe ich mich persönlich fuer den Schwerpunkt Steuern entschieden. Hier bekommt man die Möglichkeit in Wirtschaftspruefung, Umsatzsteuer, nationales und internationales Steuerrecht sein Wissen auszubauen. Eine solide Vorbildung fuer einen Steuerberater- / Wirtschaftsprüferwerdegang, wie ich finde.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsrecht

Das Studium an der FH bereitet uns gut auf den tatsächlichen Berufsalltag vor. Wir lernen die Theorie aber bearbeiten auch viele Praxisfälle. Ebenso sind die Studieninhalte gut gewählt. Wir haben ein breit gefächertes Spektrum mit vier verschiedenen Vertiefungsrichtungen aus denen wir wählen können.
Mit gefällt auch ganz besonders die Kooperation mit den Partnerhochschulen innerhalb der EU. Hier durch wird uns ein Auslandsaufenthalt ermöglicht.

Ein Grund für Bielefeld

Wirtschaftsrecht

Ich bin letztes Jahr von Köln nach Bielefeld gezogen für mein Studium. Die Fachhochschule ist super modern und neu. Die Professoren wissen was sie machen und vermitteln den Lehrinhalt super. Sowohl in den Vorlesungen als auch in den Übungen. Auch das Miteinander ist sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021