COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "FH Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.4
Anita , 27.12.2020 - Wirtschaftsrecht
2.9
Minush , 10.12.2020 - Wirtschaftsrecht
4.6
Yasemin , 25.11.2020 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Pforzheim
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Wismar
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Uni, durch das studieren Spaß macht

Wirtschaftsrecht

4.4

Sehr hilfsbereite und nette Dozenten mit denen das lernen bzw. zuhören Spaß macht. Tolle Bibliothek und sehr gut organisiert. Leider ist jedoch, dass alleinige lernen digital noch etwas schwer. Ansonsten klappt es gut. Die Bücher sind auch digital verfügbar und durch die ganzen Lizenzen kommen auch keine Kosten dazu.

Studium gut, Organisation an der FH naja

Wirtschaftsrecht

2.9

Der Studiengang ist super, die Dozenten zum Teil auch, die ich nenne sie mal hochschulinternen „Behörden“ katastrophal, was Studentenfreundlichkeit oder Zuvorkommenheit betrifft, wollen einem immer Steine in den Weg legen und sind absolut gar nicht kulant.

Beste FH im Bereich Steuern & Unternehmensprüfung

Wirtschaftsrecht

4.6

Die Fachhochschule Bielefeld ist einer der modernsten Gebäuden in der Umgebung. Die Lernmittel sind auf dem neusten Stand und zudem sehr modern. Für jeden Schwerpunkt gibt es Seminare zum Abschluss des Schwerpunktes. Ansonsten bietet die FH Bielefeld auch Übungen an in den Rechtsfächern, um das juristische Schreiben zu lernen. Die Dozenten sind teils Rechtanwälte und sehr erfahren in Ihrem Job.

Die Fachhochschule Bielefeld hat mir viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Aufbaustudium für angehende StB, WP

Wirtschaftsrecht

4.3

In den ersten 3 Semestern werden juristische Schwerpunkte gesetzt mit zusätzlichen Basiswissen in BWL und Vwl. Vor Mathe muss man keine Angst haben. Mit guter Vorbereitung ist ein gutes Durchkommen mehr als möglich.
Danach habe ich mich persönlich fuer den Schwerpunkt Steuern entschieden. Hier bekommt man die Möglichkeit in Wirtschaftspruefung, Umsatzsteuer, nationales und internationales Steuerrecht sein Wissen auszubauen. Eine solide Vorbildung fuer einen Steuerberater- / Wirtschaftsprüferwerdegang, wie ich finde.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019