Perfekt für Mathefaule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Perfekt für Leute die sich für BWL und Jura interessieren wollen und nicht Anwalt oder Richter werden wollen! Ich bin komplett zufrieden, dass Arbeitsfeld ist später riesen groß. Finanzwesen, Controlling, Arbeitsrecht,Rechnungslegung,Unternehmenführung und vieles mehr.

Die perfekte Mischung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wem im Jura Studium der Bezug zur Wirtschaft fehlt und nicht Anwalt oder Richter werden will, ist hier genau richtig!

Die perfekte Mischung zwischen Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Themen wird getroffen und der Student so, sehr gut aufgestellt.

Sehr abwechslungsreich und richtig spannend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Einstieg ins Studium fiel mit nach meiner Berufsausbildung etwas schwer, doch durch die gute Organisation der Dozenten und das Angebot von Tutorien konnte ich schnell anschließen. Die Inhalte sind vielfältig und sehr interessant gestaltet. Neben Fachwissen für die berufliche Zukunft wir auch interessantes Wissen für das gesamte Leben vermittelt. Dies liegt natürlich auch am Studienfach und den enthaltenen Rechtsfächern.
Die Ausstattung der Hochschule ist modern und der Campus echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Bock auf Mathe? Wie wär’s mit Recht?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studiengang ist vielfältig. Ich habe nur ganz wenig was mit Mathe zu tun, BWL war mir zu trocken. Jura war mir zu viel. Wirtschaftsrecht ist genau die Mitte!
Momentan studiere ich im dritten Semester. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß, Voraussetzung jedoch für dieses Studium ist, dass man gerne im Gesetz Blättern tut. Besser hätte ich mir es nicht vorstellen können.
Ich bin zwar keine einser - Studentin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022