Interessant und Abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch die wirtschaftlichen und rechtlichen Inhalte sehr abwechslungsreich.
Im Gegensatz zum Jurastudium sehr praxisnah gestaltet und durch die wirtschaftlichen Module nicht so einseitig und trocken.
Das Studium besteht aus Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften.

Ausgezeichnetes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe den Studiengang erst gewählt um ein Backup zu haben, da ich eigentlich BWL studieren wollte. Nach dem ich mir jedoch die Module und die Inhalte angeschaut habe, habe ich diesem Studiengang im Nachhinein als Priorität angegeben und wurde auch angenommen. Der Studiengang eignet sich für alle, die sich gerne mit den logischen Zusammenhängen in der Wirtschaft interessieren und wieso alles so geregelt wird. Mathe ist nicht von nöten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt akzeptabel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Inhalte waren oft Praxisnah orientiert, es war aber auch viel Selbststudium und Nachbereitung erforderlich. Insgesamt war es aber ein wirklich lebensbereichernde Erfahrung und hat ne neben ein paar Tränen der Verzweiflung auch eine Menge Spaß gemacht und mich auf alle Fälle voran gebracht. Also näher an meine Lebensziele und berufliche Wünsche. Kann den Lerninhalt auch oft privat anwenden, was mega ist. (:

Größtenteils positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung ist größtenteils positiv! Die Dozenten sind nett und vermitteln die Lehrinhalte gut! Bei dem Thema Organisation könnte sich der Studiengang (vielleicht auch einfach die ganze FH) noch etwas verbessern aber ich würde dennoch jedem dieses Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.