Anspruchsvoll und Herausfordernd

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium besteht zu großen Teilen aus Jura und es gibt nur vereinzelt (Betriebs-)wirtschaftliche Module. Es wird erwartet sich täglich mit den Gesetzen auseinanderzusetzen und für Prüfungen viele Schemata auswendig zu lernen. Man muss einschlägigen Mustern folgen, und es bleibt selten/wenig Raum für Diskussion.

Jura meets BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meinem Studiengang kriegt man ein umfangreiches Wissen über verschiedene Rechtsgebiete vermittelt. Dazu kommen noch einige BWL Module. Die Dozenten sind dabei sehr praxisnahe, so dass auch „trockene“ Rechtsfragen Leben eingehaucht wird. Unser Online Lehre ist seit Beginn der Pandemie aktiv und funktioniert vergleichsweise gut. Es wird alles dafür getan, dass wir weiterhin lernen können.

Wirtschaftsrecht - "Ist das nicht so trocken?"

Spoiler: Ist es nicht.

Wenn man Wirtschaftsrecht studiert, sollte einem wirklich klar sein, dass das kein volles Jura-Studium ist. Wirtschaftsrecht ist wie der Name schon sagt eine Kombination aus Wirtschaft und Recht. Zum Studium an sich kann ich sagen, dass es zwar recht interessant ist. Den ganzen rechtlichen Teil fand ich eigentlich ganz entspannt. Ich finds generell eine gute Studienwahl :)

2 Semester - zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich befinde mich im 2 Semester und bin zufrieden, es ist umfangreich und anstrengend - man muss demnach auf jeden Fall am Ball bleiben.
Trotz online konnte ich neue Kontakte knüpfen und mich mit diesen online über verschiedene Fragen zusammensetzen. Dieses Studium öffnet einem viele Türen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022