Überwiegend positiv und abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv, das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die wenige Aufklärung über unsere Prüfungsordnung und die einzuhaltenden Fristen.
Außerdem gibt es speziell einen Professor der gerne extrem hohe Durchfall Quoten hat und dem das zu gefallen scheint.
Dagegen ist, was lobend zu erwähnen ist, die Hochschule allerdings vorgegangen und lässt ihn nur noch in einem Modul die Klausur alleine stellen, in seinen anderen Modulen darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissensreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ob Bwl oder Jura, beides wird abgedeckt. Mit den angeworbenen Fachkenntnissen wird eine vielfältige einsetzbarkeit in Unternehmen angeboten. So kann man seinen Werdegang in jegliche Richtungen lenken, ob steuern, Wirtschaft oder auch die Rechtsabteilung.

Sehr gute Hochschule und praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten kommen fast alle aus der Wirtschaft und haben eine sehr gute akademische Ausbildung. Die Studieninhalte werden auf einem hohen Niveau vermittelt aber es wird ein stetiger Praxisbezug hergestellt, sodass theoretische Inhalte und Fachwissen auch in der Berufspraxis angewendet werden kann. Im Vergleich zu anderen Hochschulen sind die Lerninhalte hier auf einem höheren Niveau, was ein großer Vorteil ist. Die technische Ausstattung ist gut. Auf mein anschließendes Masterstudium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guten Dozenten - schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten, Lehrinhalte und Lehrveranstaltungen sind super. Die Organisation der Hochschule den Studierenden gegenüber eine Katastrophe. Der Fokus im Fachbereich liegt von der Hochschule aus, eindeutig auf andere Studiengänge. Die Organisation wie Stundenpläne, Klausurenpläne etc. wird auch auf diese angepasst.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.