Man kann für alles einen Anspruch erheben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich momentan gerade erst abgefangen habe mit dem Studium Wirtschaftsrecht kann ich noch nicht viel dazu sagen. Es ist ein sehr cooler Studiengang der auch sehr interessant ist und bleibt. Die Dozenten in der Schule sind auch sehr gut und erklären die Themen auch verständlich.

Angenehmer Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium macht sehr viel Spaß! Ich habe dieses Semester angefangen und merke, dass es zwar relativ anspruchsvoll ist, jedoch finde ich, dass der Spaß das Stidum angenehmer macht. Würde ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Die Raumausstattungen sind jedoch so lala. Teilweise gibt es Vorlseungsräume an denen es nur Stuhlreihen mit Stützen gibt.Man sitzt dort 6 Stunden am Stück und wenn man keinen ordentlichen Tisch hat, kann man kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Aachen = top! Wirtschaftsrecht nicht für jeden!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mit der Universität tolle Erfahrungen gemacht, lediglich der Studiengang ist für mich persönlich nicht der richtige. Die Inhalte sind sehr trocken, allerdings sind die Vorlesungen sehr interessant gestaltet und eine online Nacharbeitung ist durch tolle Skripte super.

Das perfekte Studium zwischen Recht und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium besteht größtenteils aus Rechtswissenschaften und zum kleinen Teil aus der Betriebswirtschaftslehre. Die Besonderheit des Studiums ist meiner Ansicht nach vor allem, dass man lernt, wie das Rechtssystem aufgebaut ist und wie Gesetze angewendet werden. Im laufe des Studiums erkennt man gut, wie einige rechtlichen Module aufeinander aufbauen und was das was man im einen Modul gelernt hat, für das andere bedeutet. Dadurch, dass man im Studium auch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022