BWL oder Jura oder beides

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist optimal, wenn du dich nicht entscheiden kannst, BWL oder Jura zu studieren. Du bist nicht gut in Mathe? Kein Problem. Du möchtest keine Gesetzesbücher auswendig lernen? Auch kein Problem. Das Studium macht viel Spaß und die Vorlesungen sind sehr interessant. Es werden oft lebensnahe Beispiele genannt, wodurch der Stoff leicht einprägsam ist. Die Studieninhalte ergeben sich aus Verschiedenen Feldern, wie zum Beispiel BWL, Jura und VWL.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Mischung aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist ein Allrounder und bildet die Studierenden in beide Richtungen aus, die einem im Alltag vieles erleichtern und ein perfektes Wissen ermöglichen. Sehr interessante Studieninhalte werden angeboten, mit vielen Verknüpfungen in den folgenden Semestern.

Gutes Gesamtpaket

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen an der FH Aachen sammeln können.

Ich finde den Studiengang mit seiner Mischung aus BWL und Jura super interessant und auch die Professoren und Lehrbeauftragte größtenteils sehr engagiert.
Die meisten Professoren geben auch Praxisbeispiele und haben damit meinen Horizont erweitern, was Berufsperspektiven angeht.

Die Vorlesungsunterlagen werden von den meisten Professoren vor der Veranstaltung online zur Verfügung gestellt, was es erleichtert, sich Notizen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv und abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv, das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die wenige Aufklärung über unsere Prüfungsordnung und die einzuhaltenden Fristen.
Außerdem gibt es speziell einen Professor der gerne extrem hohe Durchfall Quoten hat und dem das zu gefallen scheint.
Dagegen ist, was lobend zu erwähnen ist, die Hochschule allerdings vorgegangen und lässt ihn nur noch in einem Modul die Klausur alleine stellen, in seinen anderen Modulen darf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.