Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der privaten "DIPLOMA Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Bad Sooden-Allendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
14.885 €¹
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Sooden-Allendorf

Letzte Bewertungen

4.5
Marcel , 23.10.2019 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.3
Christian , 26.06.2019 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
FOM Hochschule
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Niederrhein
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Wismar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beruf und Studium exzellent unter einem Dach

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.5

Die Möglichkeit ein Studium und den Berufsalltag unter einen Hut zu bekommen, werden sehr gut umgesetzt.
Die Studienhefte sind verständlich aufgebaut und geben auch Inspiration die Themen im Eigeninteresse weiter zu vertiefen.
Die Dozeten bringen ihr Fachwissen sehr gut ein und das ganze gibt es zu einem fairen und dem Preis angemessenen Preis.

Großteils nur gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.3

Großteils nur gute Erfahrungen. Die STEOP Phase am Anfang ist etwas anstrengend, da das Studium ziemlich überlaufen ist, aber sobald man die ersten 4 Tests geschafft hat, wird es angenehmer. Die Bibliothek auf der Wirtschaftsuniversität ist so gut, dass meist Studenten aus FHs oder anderen Hochschulen zu uns kommen, was dazu führt dass meist wenig Platz vorhanden ist. Vor allem in der Lern- und Prüfungswoche ist die Bib ziemlich überlaufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Verwaltung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

... der DIPLOMA Hochschule ist eine reine Zumutung. Bei telefonischen Anfragen in Bückeburg bekommt man immer das Gefühl nicht willkommen zu sein. Dringend benötigte Unterlagen werden erst nach mehrfachen Nachfragen oder komplett verspätet zugesandt. Das Konzept der DIPLOMA ist meiner Meinung nach sehr gut und hat gute Ansätze, jedoch ist die Fassade der PR gut und die Realität weniger. Daher kann ich persönlich ein Studium an der DIPLOMA nur eingeschränkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020