1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftspsychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sophie fragt am 06.10.2022

Kann ich auch mit einer 4 in Mathe zugelassen werden? Hab immerhin dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung im Kaufmännischen Bereich? :)

Ja, der Numerus clausus ist hier nicht wichtig, generell die Noten. Das ,,Hauptproblem“ ist der monatliche Beitrag, den jeder Studierende bezahlen muss
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.10.2022
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht 100% si her aber Probier es doch einfach mal, versuchen schadet nie wenn die anderen Noten passen könnte ich es mir gut vorstellen. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.10.2022
Hey :) ja, wenn dein Zeugnis schnitt besser als 2,0 ist könnte es reichen. Deine Ausbildung kannst du dir anrechnen lassen, das hebt den Schnitt auch nochmal um 0,2. Kommt aber jedes Jahr drauf an was es für einen NC gibt, dieses Jahr war er bei 1,9 das Jahr davor bei 1,4. Es gibt Infoveranstaltungen da kannst du bestimmt auch nochmal nachfragen. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 13.10.2022
Also grundsätzlich hast du ja keinen NC in dem Studiengang, wenn du an der Fresenius studieren möchtest. Ich hab auch selber im Abi eine 4 in Mathe gehabt und würde sagen, dass du das Studium damit aufjedenfall schaffen kannst. Klar hast du auch mal ein wenig Mathe, aber grundsätzlich liegt der Fokus eher woanders. Und das bisschen Mathe kriegst du auch hin. ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 13.10.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen