Sehr gute Studiengang mit tollen Dozent:innen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftspsychologie an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe durch die Dozenten und Dozentinnen ein sehr guter Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und ansprechend gestaltet. Die Professoren und Professorinnen haben ein breites Wissen und können dieses in den Vorlesungen gut vermitteln. Auch außerhalb der Vorlesungen stehen die Dozenten und Dozentinnen für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung, sie gehen individuell auf ihre Studierenden ein und unterstützen wo sie können.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

So macht studieren Spaß!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der TH OWL entspricht bislang vollkommen meinen Erwartungen.
Das Verhältnis zwischen Wirtschaft und Psychologie ist perfekt ausgewogen. Die Theorie hält sich mit Projekten, Gruppenarbeiten oder auch spannenden Gastvorträgen die Waage, was das Studieren abwechslungsreich und spannend gestaltet.
Die Professoren und Dozenten sind sehr bemüht den Studierenden in jeder Situation mit Hilfe zur Seite zu stehen und generell sehr offen für Anmerkungen oder Wünsche.
Alles im Allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Anwendung ist das A. Und O.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Derzeit studiere ich im 5. Semester und wir wenden fast nur noch unser gelerntes Wissen an. Es ist eine gute Mischung aus Praxis und Theorie, wodurch man besser lernt als durch stumpfes auswendig lernen für eine Klausur am Ende des Semesters. Die Dozenten sind mehr als freundlich und geben sich wirklich viel Mühe.

Abwechslungsreiche und interessante Module

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dem Studium lernt man zu Beginn psychologische Grundlagen wie z.B. Wahrnehmung, Lernen, Emotionen, Motivation oder auch wie unsere Entscheidungen beeinflusst werden. Neben den psychologischen Grundlagen hat man auch wirtschaftliche Module wie z.B. Einführung in die BWL, wo man einen Überblick erhält, welche in Modulen höherer Semester wie z.B. Mikroökonomie vertieft.
Statistik spielt auch eine große Rolle in dem Studium, da Wirtschaftspsychologen viel mit der Datenerhebung und Datenanalyse, welche für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.