Sehr umfangreicher Studiengang mit wenig Schwächen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der TH ist der Studiengang noch neu, was sehr kompetente und motivierte Dozent:innen im Bereich Psychologie mit sich bringt. Einige Module im Wirtschaftsbereich sind meiner Meinung nach überflüssig (z.B. betriebliches Rechnungswesen), dennoch ist das Studium insgesamt echt machbar und interessant sowie sehr aktuell. Die Hochschule ist insgesamt innovativ und entwickelt sich ständig weiter, was ich als positiv wahrgenommen habe.

Schönes Studium mit kleinen Startschwierigkeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studienplan/ Studienverlauf ist von vornherein einsehbar, wobei diesen auf der Website zu finden die größere Herausforderung darstellt.
Die Lehrveranstaltungen sind alle in einem annehmbaren Schwierigkeitsgrad und Umfang gestaltet, sodass es selten bis gar nicht dazu kommt, dass man sich überfordert oder gar abgehangen fühlt.
Da der Studiengang Wirtschaftspsycholgie noch relativ neu ist, sind auch nocht nicht so viel Studierende bei uns, weswegen immer genügend Plätze in den Vorlesungsräumen gibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zuerst konnte ich mir unter dem Begriff der Wirtschaftspsychologie wenig vorstellen. Aber ich wusste, dass hier der Fokus auf dem Menschen und seine Gedanken, Gefühle Bedürfnisse etc. liegt. Da ich trotzdem im Bereich der Wirtschaft bleiben wollte aber im Zusammenhang mit Menschen war die Wahl des Studiengangs genau die richtige für mich. Neben den wirtschaftlichen und zahlenlastigen Modulen werden aber auch zahlreiche Module zu verschiedensten Facetten der Psychologie angeboten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Umfeld für den persönlochen Erfolg

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe wird den Studierenden ein sehr gutes Umfeld geboten, um ihren Abschluss möglichst erfolgreich absolvieren zu können. In meinem Studiengang Wirtschaftspsychologie traf ich bisher nur auf sehr kompetente Dozenten, die sich sehr gut auf die einzelnen Studenten anpassen um ihnen bestmöglich zu helfen. Sie nehmen sich auch außerhalb der Vorlesungen Zeit immer wieder Zeit nehmen um auf Probleme und Rückfragen einzugehen. Wenn man sich ausreichend mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.