Erster Studiengang Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bin von der Betriebswirtschaftslehre von der TH zur Wirtschaftspsychologie gewechselt. Die Lehrveranstaltungen haben ein hohes Niveau, da die Dozenten neu sind und die Vorlesungen interaktiv werden. Hinzu wird auf die Fragen der Studenten genau beantwortet mit vereinfachten Beispielen. Der Schwerpunkt des Studiengang ist Psychologie mit kleinen Zusammenhängen der Wirtschaft. Es ist immer eine Freude früh aufzustehen, da die Veranstaltungen abwechslungsreich sind und eine Menge Spaß macht.

Erster Studienjahrgang an der TH-OWL

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich gehöre zu dem Jahrgang, welcher als erster den Studiengang Wirtschaftspsychologie an der TH-OWL studiert.
Zu aller erst bin ich sehr skeptisch gewesen was unsere Chancen angeht an der Th-Owl zu studieren, da zum einem wir der erste Studiengang sind und ich eine gewisse Unsicherheit verspürte, dass wir irgendwelche Versuchskaninchen sind. Und zum anderen weil wir das Pech hatten, während der Corona Pandemie unser Studium zu starten und alles Digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombination aus Wirtschaft und Psychologie!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zwar ist das Studium momentan (2021, zweites Semester) online und erschwert somit motiviert zu bleiben, jedoch sind die Studieninhalte größtenteils sehr interessant. Die Kombination aus Wirtschaft und Psychologie gefällt mir gut und die zwei Bereiche sind ungefähr gleich verteilt. Die Inhalte werden auch oft auf die Praxis und den Arbeitsalltag bezogen. Freue mich auf die weiteren Semester mit hoffentlich mehr Präsenz :)

Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Gute Organisation der Veranstaltungen und genügend Möglichkeiten die Professoren zu erreichen bei Fragen oder Anregungen. Der Studienverlauf ist aufgrund von aufeinander aufbauenden Inhalten sehr gut gewählt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.