Schönes Studium mit kleinen Startschwierigkeiten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studienplan/ Studienverlauf ist von vornherein einsehbar, wobei diesen auf der Website zu finden die größere Herausforderung darstellt.
Die Lehrveranstaltungen sind alle in einem annehmbaren Schwierigkeitsgrad und Umfang gestaltet, sodass es selten bis gar nicht dazu kommt, dass man sich überfordert oder gar abgehangen fühlt.
Da der Studiengang Wirtschaftspsycholgie noch relativ neu ist, sind auch nocht nicht so viel Studierende bei uns, weswegen immer genügend Plätze in den Vorlesungsräumen gibt.
Neben der klassischen PowerPoint Präsentation werden auch Übungen aus der Psychologie angewandt um den Lerninhalt noch direkter vermitteln zu können. Es hängt in jedem Raum mindestens ein Beamer und fast überall sind Anschlussmöglichkeiten für den eigenen Laptop vorhanden.
Die Lehrendenschaft ist äußerst Kompetent und kann so ziemlich jede offene Frage zu den Lehrinhalten direkt beantworten. Man merkt, dass Sie sich mit dem Lehrmaterial sehr gut auskennen und sind immer daran interessiert, dass die Studierenden dieses vollumfänglich, sowohl theoretisch als auch vermehrt praktisch, verinnerlichen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr erfahrene und nette Professoren:innen
  • Lernräume sind immer noch ein Problem

Philipp hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    38% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 46% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Leon , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katja , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Felix , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mar , 09.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mero , 05.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Franka , 02.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sofia , 28.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gül , 28.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dana , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2020