Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, die Präsenzlehre trotz der anhaltenden Corona-Pandemie aufrechtzuerhalten. Einige Veranstaltungen werden allerdings online angeboten, sodass ein „gesunder Mix“ entsteht.
Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, die Themen gut aufeinander abgestimmt. Genau so, wie man es sich vorstellt. Aus den beiden Bereichen Wirtschaft und Psychologie besteht ein ausgewogenes Verhältnis, das zunächst einen sehr guten Überblick gibt und eine Grundlage schafft.
Die Professoren - die hauptsächlich nur für diesen Studiengang an die TH OWL gekommen sind - sind sehr bemüht und motiviert, ihr umfangreiches Wissen an die Studierenden weiterzugeben.
Der direkte Kontakt zu ihnen erleichtert das Arbeiten ungemein und schafft eine angenehme Atmosphäre. Die Vorlesungen sind nicht das, was der Name vielleicht vermuten lässt, sondern eher interaktiv gestaltet, die Themen werden häufig mit Alltagsbeispielen untermalt.
Natürlich ist auch hier nicht immer alles Gold, was glänzt, doch ich denke „unterm Strich“ hätten wir es nicht viel besser antreffen können!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu den Professoren, interessante und passende Inhalte
  • Organisation teils etwas hakelig… Abstimmung untereinander teils dürftig (manche Veranstaltungen werden plötzlich online gemacht und die Professoren der Folgeveranstaltung wissen nicht Bescheid)

Paul hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    67% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 46% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    38% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Leon , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.4
Lara , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Katja , 27.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Felix , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Mar , 09.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Mero , 05.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.7
Franka , 02.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Sofia , 28.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Gül , 28.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Dana , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Innovation Campus Lemgo
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.11.2021
  • Veröffentlicht am: 26.11.2021