Ein Studium für und mit Zukunft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als ich noch in der Studienorientierung war war es mir vorallem wichtig etwas zu studieren was in der Zukunft relevant ist. Was viele nicht wissen ist das in der Wirtschaft Psychologie eine sehr große Rolle spielt, wie ich ein Produkt am besten an den Kunden bringe Konsumentenpsychologie aber auch die Analyse von Kaufverhalten ganz hilfreich sein.In der Verknüpfung von Psychologie und Wirtschaftswissenschaften sehe ich ein einmal ein sehr interessantes Studium mit vielen Facetten aber auch ein für die Zukunft der Gesellschaft relevantes Studium. An der TH Aschaffenburg fühle ich mich auch sehr aufgehoben und gut begleitet. Ich habe schnell Anschluss gefunden und bei Fragen und Problemen kann man sich auch immer direkt an die Dozenten wenden, die einem dann auch immer hilfreich zur Seite stehen. Mir persönlich war beim studieren wichtig, dass es nicht zu anonym, dass man untereinander verknüpft ist sowohl mit den Professoren als auch mit den Mitstudierenen. Diese Erwartungen wurden auch erfüllt weshalb ich sowohl die Hochschule als auch den Studiengang für Wirtschafts- und Psychologieinteressierte sehr empfehlen kann :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kim , 23.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
M. , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katharina , 09.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Josefine , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
anonym , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Moritz , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
L. , 03.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elisa , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tim , 15.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Laura , 15.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Noemi

• Studienbeginn: 2021