1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftspsychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maren fragt am 30.01.2021

Bietet ein Psychologie-Bachelorstudium eine Grundlage für Wirtschaftspsychologie?

Hi :) Im Prinzip ja, denn das Psychologiestudium bietet Module mit Wirtschaftspsychologischem Schwerpunkt an. Manchmal wird Wirtschaftspsychologie als Einzelmodul angeboten und man kann es belegen. Im Psychologie werden die psychologische Basismodule thematisiert, aber später kann man die entsprechenden Schwerpunkte für die Wahlpflichtmodule setzen, d.h. man kann Wirtschaftspsychologie nehmen, ode...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.02.2021
Hallo Maren, ich würde vermuten, dass Du mit einem Psychologie-Bachelorstudium die Zugangsvoraussetzungen für den WiPsy Master grundsätzlich erfüllst. Je nach Hochschule solltest Du darauf achten, welche BWL-Kenntnisse vorausgesetzt werden und ggf. Module in diesem Bereich zusätzlich belegen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen