Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration Fokus Wirtschafts- & Organisationspsychologie" an der privaten "Steinbeis School of Management and Innovation" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 49 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
12 Quartale tooltip
Studienbeginn
Alle Quartale
Gesamtkosten
17.280 €¹
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, München, Stuttgart
Hinweise

Bachelor of Business Administration.

Gesamtkosten:

Monatlich zwischen 350 und 480 Euro.

Letzte Bewertung

1.4
Steffi , 30.09.2021 - Business Administration Fokus Wirtschafts- & Organisationspsychologie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Wirtschaftspsychologie
Master of Science
RFH Köln
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht vorhandene Orga, unzureichende Inhalte

Business Administration Fokus Wirtschafts- & Organisationspsychologie (Bachelor)

1.4

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Steinbeis SMI gemacht und war damals wirklich von (fast) allem (Organisation war schon immer ein wenig hemdsärmelig) begeistert. Leider nimmt das Studium aktuell einen Verlauf an, der mich es mich bereuen lässt mich wieder für die Steinbeis entschieden zu haben. Die Organisation ist eine absolute Vollkatastrophe - das geht bis an den Punkt an dem Materialien zur Klausurvorbereitung nicht zur Verfügung gestellt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.4
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022