Interessantes Studium in mittelmäßiger Uni

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.3
Inhalte: Die Studieninhalte sind interessant und breit gestreut. Wirtschaftliche und Psychologische Grundlagen, Statistik, Soft Skill Kurse, Statistik etc.
Die Psychologischen Inhalte überwiegen bei der RFH stark gegenüber den wirtschaftlichen Inhalten. Der wirtschaftliche Teil ist sehr oberflächlich.
Die Praxiskurse für Psychologische Fertigkeiten sind positiv hervorzuheben und bieten gute Abwechslung zu den normalen Vorlesungen.

Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Einige sind sehr engagiert, praxisnah und bringen den Stoff mit Leidenschaft rüber, andere hingegen rattern nur ihre Präsentationen runter.

Positiv sind die zwei Klausurphasen pro Semester, sodass man frei entscheiden kann.

Bei der Technischen Ausstattung ist definitiv Verbesserungsbedarf. PC Räume sind oft gesperrt bzw. nicht nutzbar.

Die Organisation und Kommunikation durch die Hochschulleitung ist leider sehr mangelhaft. Informationen werden garnicht oder sehr spät an die Studierenden weitergegeben. Oftmals weiß niemand Bescheid.

Julian hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Julian,

wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Organisation der Hochschule erleben musstest. Der Studiengang „Wirtschaftspsychologie“ gliedert sich in 70% Psychologie und 30% wirtschaftswissenschaftliche Thematiken. Als Studierender kannst du diese Informationen dem Modulbuch deines Studiengangs entnehmen.
Wir freuen uns über deine positive Rückmeldung bezüglich der Praxiskurse sowie unseres Konzeptes für die Klausurphasen.

Der Hochschule und allen Organen liegt es sehr am Herzen, das Studienerlebnis zu verbessern und stetige Weiterentwicklung zu garantieren. Jede Rückmeldung wird bei uns ernst genommen und wir arbeiten stetig an einem einwandfreien Studienerlebnis für unsere Studierenden.

Wir wünschen dir alles Gute!
Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
27.07.2021

Anastasia , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 20.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Linda , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 22.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Marius , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Jenny , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.7
Max , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
V. , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Julian

• Abschluss: Ja