Kann man mal machen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es gibt keine Kurse, keine Tutoren. Die Dozenten sind teilweise gut und teilweise halt nicht, wie mans kennt. Man merkt, dass die Dozenten meist nicht festangestellt sind, denn manche Vorlesungen sind nur alle zwei Wochen für dann sechs Stunden, da gibt es bessere Lösungen. Aber wenn der Dozent sich neben seinem Hauptjob nur einen Tag freinimmt, ist es eben so. Da macht die Uni nicht viel. Ansonsten ist es eine FH, zwar längst nicht so praxisbezogen wie präsentiert, aber Kontakt zu Dozenten ist da, man ist mehr als eine Nummer. Kann man gut und schlecht finden. Der Aufenthaltsraum ist klein, es gibt leider weder einen Campus noch eine Mensa. Aber der finanziell gut unterstützte Student kann sich ja auch was teures in der Stadt holen, das gibt die Lage her. Gut zu erreichen, Parkplätze für den Mercedes gibt es aber keine. Studieninhalte sind teilweise super und sehr interessant, teilweise überflüssig. Es werden veraltete Thesen usw vermittelt. Man muss in allem Bereichen viel können, ähnlich wie im Abitur. Die Orga lässt teilweise sehr zu wünschen übrig, funktioniert aber im Allgemeinen. Es ist halt ein Unternehmen, Kommunikation und Organisation sind je größer, desto schwieriger. Ich würde es aber wieder so machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Inhalte, Lage, Kontakt zu Dozenten, einen Tag frei in der Woche
  • Schwierige Orga, wenig Kurse, keine Mensa

Alexandra hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    60% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 51% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 62% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    78% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Auch 41% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    46% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Anastasia , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 20.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Linda , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 22.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Marius , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Jenny , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.7
Max , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
V. , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Alexandra

• Studienbeginn: 2015