Interessant und praxisnah

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.8
Das Studium ist inhaltlich durchdacht und interessant strukturiert. Zu Beginn des Studiums wird ausführlich über den Verlauf und die Inhalte informiert.

Die Dozenten sind engagiert und bemüht, die Inhalte zu vermitteln. Die Lehrveranstaltungen sind mehrheitlich interessant gestaltet und anspruchsvoll. Hervorzuheben ist, dass das Verhältnis zwischen Vorlesungen und Selbststudium bei ca. 1 zu 3 liegt, was ich persönlich bei einem Vollzeitstudium nicht erwartet hatte.

Leider sind sämtliche Räume nicht klimatisiert, es kam vor, dass bei Lehrveranstaltungen zu wenig Platz vorhanden war und die Einrichtung erinnert teilweise an die eines alten Klassenzimmers. Die Räume der FH liegen zentral an mehreren Orten in der Innenstadt von Köln und sind somit gut erreichbar, leider ohne eigene Parkmöglichkeiten. Manchmal finden zwei Lehrveranstaltungen direkt hintereinander an verschiedenen Orten statt.
Gut ausgestattete Lernräume bzw. Aufenthaltsräume sind zu klein oder nicht vorhanden. Eine Mensa fehlt ebenfalls. Veranstaltungen, die das Zusammenleben der Studenten gestalten, finden abgesehen von "Opening/Closing-Parties" nicht statt.

Die Gesamtorganisation wirkt manchmal etwas chaotisch, besonders bei kurzfristigen Änderungen, allerdings sind die Mitarbeiter immer bemüht, eine zufriedenstellende Lösung im Sinne der Studenten herbeizuführen.

Meine Bewertung ist meine persönliche Erfahrung und bezieht sich ausschließlich auf meinen Studiengang.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anastasia , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 20.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Linda , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 22.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Marius , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Jenny , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.7
Max , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
V. , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Martin

• Studienbeginn: 2017