Bewertungen filtern

Wichtige Studieninhalte für spätere Karriere

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte im Studiengang werden einem im weiteren beruflichen Werdegang immer nützlich sein, da der Mensch meiner Meinung nach der wichtigste Bestandteil der Arbeitswelt ist. Die Inhalte werden im Studium fair vermittelt und der Studienverlauf ist gut durchdacht. Allerdings ist es nicht einfach einen Master in diesem Bereich zu absolvieren da man mit einem Bachelor of Arts von vornherein abgelehnt wird. Besonders für den Schwerpunkt Personal/Arbeits- und Organisationspsychologie zählt dies,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni, top Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe vor 2 Semestern angefangen hier zu studieren und bin absolut begeistert. Super nette Dozenten, die dir den Stoff schnell nahe bringen und im Notfall auch nachhelfen.
Die Atmosphäre ist hier einfach klasse!
Ein klein wenig negativ ist dass es keine Mensa gibt, aber dafür ausreichend Mikrowellen zum aufwärmen!

International school of Management

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist eine Katastrophe. Dozenten und die Damen unten am Empfang kommunizieren so gut wie gar nicht miteinander.
Dafür das man so viel Geld zahlt ist die Ausstattung auch echt nicht so gut. Die Dozenten sind allerdings sehr nett und es ist eine gute Lernstmosphäre. Mit 9 Leuten im Kurs ist das allerdings selbstverständlich.

Studieren im kleinen Kreis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die ISM ist eine Privatuni und das merkt man eben auch. Wenn man nicht mit einem nagelneuen Auto kommt, ist man schon fast unten durch. Leider waren die Mitstudenten also eher oberflächlich, das ist natürlich aber jedem selber überlassen ob er damit klarkommt. Die Dozenten sind bis auf einzelne spitze, die meisten kommen aus der Praxis und haben schon riesige Projekte geleitet oder in weltbekannten Unternehmen gearbeitet. Die Studieninhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023