Super Studiengang zu viele verwöhnte Kinder

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang und die Dozenten waren super nur das Umfeld mit den ganzen reichen verwöhnten Kindern ist super ätzend. Super ist das alles sehr praktisch orientiert ist und man direkt mit Firmen in Kontakt kommt. Blöd ist das es kaum wipsy Master gibt.

Allgemeines über die ISM

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr entspannter Umgang mit den Dozenten, sind außerdem sehr gut organisiert. Jedoch viele Leute, die sehr viel Geld haben und denen man dieses auch anmerkt, da Privatuniversität. Das schadet dem Campusleben ein wenig.
Nur eine kleine Mensa vorhanden, die aber alles wichtige verkauft - auch viel Frisches und Süßigkeiten.

ISM - mehr Schule als Uni

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der ISM ist sehr verschult, man darf sich beispielsweise seinen Stundenplan nicht frei einteilen bzw. großartig Kurse wählen. Zudem schreibt man am Ende des Semesters 11 Klausuren in einer Woche, was ziemlich hart sein kann. Auf der anderen Seite wird man sowohl zu Praktika als auch einem Auslandssemester "gezwungen" und muss sich um die Organisation des Auslandssemesters kaum kümmern. Ich würde die ISM nicht noch einmal als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums nicht nur viel über BWL-Themen wie KLR, Investitionen und Co gelernt, sondern neben Allgemeiner Psychologie und Consulting-Projekten auch viel über mich selbst gelernt. In Auslandspraktika und -Semestern entwickelt man sich selbst weiter und lernt unglaublich viel über sich selbst!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.