Interessanter Studiengang, der viele Nerven kostet

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Jedes Semester haben wir viele Referate und Hausarbeiten, nur wenige Klausuren am Ende des Semesters. Das bedeutet, dass das gesamte Semester durchgängig sehr vollgepackt ist und man durchgängig am Lernen ist, Referatstreffen hat man zusätzlich zu den normalen Vorlesungen.
Der Leistungsdruck unter den Wipsys ist auch sehr hoch. Jeder will gute Noten mit 1,... haben. Die Kurse sind sehr klein, was bedeutet, dass man den Prof auch direkt fragen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit top Studieninhalten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer Wirtschaftspsychologie studieren will, sollte das aus vollster Überzeugung wollen, da einem in den ersten zwei Semestern direkt deutlich gemacht wird, dass die Studierenden da nicht zum Spaß sind. Der Druck ist enorm hoch auch wenn dieser gar nicht primär von der Hochschule ausgeht, sondern eher von den Kommilitonen.

Aber eines nach dem anderen, der Studienverlauf selbst ist wirklich sehr gut durchdacht. Man wird wirklich sehr gut in Grundlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Halbes und nichts Ganzes

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Psychologe ist man hinterher nicht, BWLer auch nicht.. Methodisch wird man ganz gut ausgebildet. Nur leider lassen die Dozenten didaktisch meistens zu wünschen übrig. Es wird drei Stunden am Stück von der PowerPoint abgelesen. Interessante Vorträge sehen für mich anders aus. Diskussionen finden auch nicht statt. Die persönliche Entwicklung spielt absolut keine Rolle. Der einzige Pluspunkt ist für mich die breite Jobchance hinterher. Insgesamt wird aber alles oberflächlich abgefrühstückt, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Erfahrungen gemacht !

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studierte im Bachelor Wirtschaftspsychologie an der Hochschule. Neben spannenden, theoretischen Inhalten zur angewandten Psychologie setzten wir uns Wissen mit Projekten in der Praxis um. Die Professoren halfen bei Problemen, bei der Hochschulpolitik konnte man gut mitmischen und das Studentenleben wurde dank vieler Anlaufstellen am Campus unterstützt. Kann die HS nur mit Nachdruck empfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023