Enormer Wissenszuwachs

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dede Studiengang ist sehr praxisnah gestaltet und vielseitig. Ich freue mich sich, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Durch zahlreiche praktische Projekte, die teilweise in Kooperation mit unternehmen durchgeführt werden, wird man perfekt auf das Berufsleben vorbereitet.

Arbeitsintensiver aber spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist recht klein, wodurch an den Veranstaltungen nur zwischen 20 - 50 Studierende teilnehmen. Die Betreuung durch die Dozenten ist gut und oftmals praxisorientiert.
In vielen Modulen werden Präsentationen gehalten, wodurch im Semester ein recht hoher Arbeitsaufwand besteht.
Ab dem 4. Semester muss eine Vertiefung in Richtung Personal- und Organisationsentwicklung oder Marketing gewählt werden.

Interessante Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, vor allem der Psychologieteil. In dem Studium kommen viele Präsentationen und Hausarbeiten vor. Die Prüfungen sind fair gestaltet. Der Stundenplan ist angenehm und lässt oft einen kompletten Tag der Woche frei. Der NC ist im WS höher als im SS. Es muss ein 1,X Schnitt sein.

Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher kann ich sage, dass das Studium und die Inhalte sehr gut gewählt sind. Die Idee der Präsentationen und Hausarbeiten, ist der praktische Teil des Studiums. Später hat man die Möglichkeit seine Interessen zu vertiefen und man kann die Prüfungen flexibel nach seinem empfinden schreiben. Die Ausstattung ist super modern, wird ständig verbessert. Die Bibliothek ist ebenfalls modern und die Mensa bietet für jeden Geschmack etwas.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023