Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gleich zu Beginn wird sehr viel gefordert, sei es durch Referate und Hausarbeiten oder zum Ende des Semesters mit den Klausuren. Nichts desto trotz bekommt man von allen Seiten Unterstützung. Die Vorlesungen haben großteils Seminar Charakter & zeichnen sich durch kleine Gruppengrößen aus.
Die Organisation ist wirklich äußert gut. Der Stundenplan ist weitestgehend gut geplant, so das es auch gut Möglich ist zu pendeln. Auch die Klausuren sind mit ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium aber mit einem sehr hohen Druck! Der Arbeitsaufwand ist groß und die Kurse sehr anspruchsvoll, dennoch lernt man sehr viel und alles ist sehr praxisbezogen. Die Dozenten sind zum Teil sehr kompetent und erfahren, was den Unterricht sehr anschaulich gestaltet.

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang der Theorie und Praxis miteinander verbindet. Schwerpunkt liegt allerings auf Personal und Organisationspsychologie, weniger auf Martkpsychologie (kann man aber trotzdem als Schwerpunkt wählen). Studieninhalte könnten aber mal wieder aktualisiert werden. So wird z.B. gar nicht auf aktuelle Herausfordrungen in der Personalarbeit und neuen Methoden wie Active Sourcing eingegangen

Enormer Wissenszuwachs

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dede Studiengang ist sehr praxisnah gestaltet und vielseitig. Ich freue mich sich, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Durch zahlreiche praktische Projekte, die teilweise in Kooperation mit unternehmen durchgeführt werden, wird man perfekt auf das Berufsleben vorbereitet.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023