Positive Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Wirtschaftspsychologiestudium werden viele interessante Themenbereiche abgedeckt und es werden nicht nur theoretische Grundlagen gelehrt sondern sie werden praktisch angewendet! Es gibt mehrere Berufsperspektiven (Personal, Marketing) und man lernt viele relevante Dinge für den zukünftigen Beruf und fürs Leben!

Ein Studium, bei dem der Student im Fokus steht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Wipsy-Studium an der Hochschule Osnabrück kann ich nur empfehlen! Zwar gibt es nur wenige Wahlmöglichkeiten, dafür ist das Curriculum aber sehr gut durchdacht, perfekt aufeinander abgestimmt und man hat die Möglichkeit alles zu lernen, was ein Wirtschaftspsychologe wissen sollte. Darüber hinaus sind die Veranstaltungen sehr praxisnah, es gibt viele Anwendungsbeispiele und sogar Praxisprojekte in Unternehmen. Dadurch wird man an dieser Hochschule gut auf die spätere Tätigkeit in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

No go Personalo

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Studium habe ich vor allem durch interessante Erfahrungsberichte der Dozenten gelernt, dass in der beruflichen Praxis unglaubliche Methoden tatsächlich Anwendung finden. Welches Unternehmen seine Belegschaft durch Schädeldeutung wählt, herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. Danke WiPsys!

Praxisnahes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gerade wenn ich andere frisch Studierte im Berufsleben erlebe, darf ich feststellen, wie praxisnahe das Studium war und wie viele Vorteile dies später birgt. Man lernt viel und weiß es direkt umzusetzen. Einzig an der Organisation hapert es manchmal ein bisschen.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023