Für alles gewappnet

Dadurch, dass man im Grundstudium die Kurse auf die Bereiche
-Wirtschaft
-Psychologie
-Statistik
gleichmäßig aufteilt erarbeitet man sich eine richtig gute Basis.
Dabei wird nicht nur oberflächlich an den Themen gekratzt, sonder ein tiefer Einblick mit wichtigen learnings geboten.
Die Professoren nutzen so gut wie jede Gelegenheit etwas Praxis in die Vorlesungen einzubauen und können mit vielen Erfahrungswerten dienen.
Man ist mit diesem Studiengang einfach richtig gut aufgestellt, um in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Einstieg

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich mich aktuell noch im ersten Semester befinde, kann ich noch nicht all zu viel hinsichtlich der Studieninhalte sagen.
Was jedoch keineswegs außer acht zu lassen ist, sind die bescheidenen Öffnungszeiten der Bibliothek. Diese Schränken ungemein ein, da einige Vorlesungen bis nach 1700 Uhr gehen und hier der ein oder andere noch Recherchen betreiben würde, welche sich in der Bibliothek zweifelsohne besser betreiben lassen.

Rundum cooler Studiengang + Hochschule

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Auch wenn manche Fächer bisschen öde und trocken sind, werden diese durch spannende Module (z.B. psychologische Fächer) kompensiert. Der Studiengang ist perfekt für Leute, die sich für Marktforschung, Personalmanagment und Marketing interessieren. Man lernt nützliche Dinge, die einem im Alltag teilweise auch weiterhelfen.

Sehr gut, aber onlinelastig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man behält auf jeden Fall genug Freizeit außerhalb der Prüfungsphase und lernt dennoch genug. Vorallem auf Irrelevantes wird verzichtet. Der einzige Nachteil ist, dass nicht alles in Präsenz angeboten wird, was nirgends zu erkennen ist. Zudem bleibt aber in Präsenz ein persönliches Verhältnis bestehen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023